Mittwoch, 3. Februar 2010

10 Tage vor Abfahrt

Nach dem ewigen organisatorischen Hin und Her, der steten Inkonsequenz einer persönlichen Vorfreude auf ein solches Unterfangen oder dem emotionalen Vorbehalt der letzten Wochen vor meinem Sprachaufenthalt in der großpolnischen Kapitale, möchte ich nun - genau zehn Tage zuvor - mein Posen-Onlinetagebuch hiermit eröffnen.

An dieser Stelle werdet Ihr Daheimbleibenden minutiös über meine paneuropäische Kulturkonfrontation unterrichtet... und der Vorteil dabei: Niemand wird mit unpersönlichen Rundmails vollgespamt werden, sondern nur der, der sich gezielt informieren mag, kann mit einem Klick seinen etwaigen Wissendurst befriedigen, bezüglich dem, was denn dieser Urzehlendorfer Lokalmatador im befreundeten Ausland zu treiben scheint, Wolfgang Schäuble wäre sicher begeistert.

Und nicht nur das: Wer mitmachen mag und die Öffentlichkeit nicht scheut, ist herzlich eingeladen, zukünftig fleißig zu kommentieren, bewerten etc., kann Facebook, Twitter und alle moralischen Abgründe des Social Networkings nutzen, sich hier einzubringen.

In diesem Sinne, fühlt euch von meiner Wenigkeit begrüßt und eingeladen.

p.s. Für die historisch-geografisch eher Unterversierten: Ein Wikipediaeintrag über Posen und eine Karte zur Verortung Posens und Berlins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen